18.06.2023

18.06.2023

Auf zum Kneippbecken in Wehringen.

Mit großen Herausforderungen im Wald!

Die Wassertretanlage und der Barfußpfad in Wehringen sind nach der Renovierung wieder geöffnet. Da wollten wir doch mal unseren Diebelfröschen die neue Anlage zeigen.


Wir trafen uns am Sportplatz in Straßberg und starteten unsere Wanderung durch den Wald zu der Kneippanlage. Auf dem Weg dorthin mussten die Kinder verschiedene Aufgaben im Wald bewältigen. Es musste durch Seilparcoure geklettert, Spinnennetze bewältigt, am Seil durch Schluchten geklettert und Slackline gelaufen werden.


Aber für unsere Diebelfrösche alles kein Problem. Nach einer Stunde erreichten wir die Anlage und die Kinder konnten sich mit einem Kneippgang in der Wassertretanlage erfrischen. Auch wurde der Barfußpfad sowohl mit offenen als auch verbundenen Augen getestet. Interessant, wie sich die Wahrnehmung mit verbundenen Augen ändert.


Und dann stand noch der Rückmarsch an, wo es daran ging, den steilen Berg nach Straßberg wieder nach oben zu laufen. Oben angekommen gab es dann eine Belohnung. Es wartete Schokoladen- und Vanielleeis auf unsere Diebelfrösche.