26.11.2022

26.11.2022

Fackeln

Eine Fackel im Laden kaufen kann doch jeder und so dachten sich unsere Jugendlichen muss das doch auch selbst herzustellen sein.


Gesagt getan, wurde recherchiert und Material beschafft. 

Aus Holz, Wachsresten, Leinen und Karton entstanden ganz individuelle Exemplare. Nebenbei lernte die Gruppe etwas zum Umgang mit Feuer und den notwendigen Sicherheitsvorkehrungen.


Während die Fackeln nach der Fertigstellung trockneten, ging es für die Gruppe ins warme Tipi zu Punsch und Stockbrot. Nach der Stärkung, waren wir gespannt wie die Fackeln brennen werden und so zog es alle wieder nach draußen.


Kaum getrocknet wurde die erste Fackel mit großer Spannung erfolgreich entzündet


Ein schönes Treffen ging zu Ende und jede/r durfte seine individuelle Fackel mit nach Hause nehmen.